Internationales Stapfer- Turnier in Ranshofen - Victoria Steiner siegt mit neuen österreichischen Rekorden

01./02.09.2023

Gold - Silber - Bronze für den KSV-Rum!

Nach sehr harten und intensiven Trainingswochen sowie starken Leistungen konnte Steiner Victoria vom KSV-Rum ihre Form endlich auch auf der Wettkampfbühne eindrucksvoll zur Schau stellen.

Mit sechs gültigen Versuchen durfte sich Vici über den Sieg in der Jahrgangswertung 2003 freuen. Mit ihrer Sinclairpunkteleistung von 238,25 Punkten konnte sie sogar die Tageswertung der Damen für sich entscheiden. Mit ihren neuen Bestleistung im Reißen (88,00 kg), mit ihrer Leistung im Stoßen (110,00 kg) und ihrer Bestleistung im Zweikampf (198 kg) konnte Victoria 11 neue österreichische und 13 neue Tiroler Rekorde aufstellen.

Aber auch unsere Schülerathleten zeigten nach der Sommerpause ihre tolle Form.

Hofer Benjamin konnte in der Jahrgangswertung 2012 den ausgezeichneten dritten Platz erreichen.

Er schaffte im Reißen 21 kg und im Stoßen 32 kg (Zweikampfergebnis 53 kg).

Aigner Maximilian startete in der Jahrgangswertung 2011 und durfte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Maxi zeigte einen soliden Wettkampf und erzielte 93 kg im Zweikampf (40 Reißen / 53 Stoßen).

Über neue Bestleistungen im Reißen (35 kg) und im Stoßen (45 kg) durfte sich dann noch Ostheimer Manuel freuen.

Mit seiner Sinclairpunkteleistung von 137,06 Punkte erreichte er den sechsten Platz in der Wertung JHG 2010.

2023-09-01_Gesamtergebnis Stapfer Turnier
2023-09-01_Gesamtergebnis_28.Int.G.Stapf