Tiroler Schüler-Jugend-Junioren - Meisterschaft in Bad Häring
Siege für Alexandra (U9) und Benjamin HOFER (U13) sowie Florian Barth (U20)
05.04.2025
Am 5. April stand in Bad Häring die Tiroler U9 bis U 20 Meisterschaft am Programm. Es war dies auch gleichzeitig die Generalprobe für die österreichischen Schülermeisterschaften welche im Mai in Bad Häring stattfinden. Beim 30-Meter-Sprint kam deshalb auch die neu angeschaffte Zeitmeßanlage zur Erprobung. Und... die Crew um Patrick Perktold hatte alles im Griff - sie sind gerüstet!!
Das Tiroler Starterfeld konnte sich sehen lassen! Mit 3 Mädels und 10 Burschen war es das größte Starterfeld seit langem bei der Schülermeisterschaft!
In der U 9 - Klasse konnte sich Alexandra HOFER bei ihrem erst dritten Start den Sieg mit technisch schönen Versuchen und 252 Punkten sichern.
In der U 9 feierten die Häringer "Routiniers" einen Dreifachsieg. Vierter wurde bei seinem erst zweiten Start Florian KLINGENSCHMID mit 247,9 Punkten. Maximilian Lener (Platz 5) und Diego Morandell (Platz 6) konnten ihren ersten Start trotz großer Nervosität erfolgreich absolvieren. Man merkte ihnen an, dass Training und Wettkampf eben zwei verschieden Paar Schuhe sind.
In der U 13- Wertung sicherte sich unser Routinier Benjamin HOFER den Sieg im Alleingang. Sowohl im Reißen (31 kg) als auch im Stoßen (44 kg) glänzte Benni mit neuen Bestleistungen. Für seine sauberen Versuche bekam er jeweils die höchsten Noten in der Technikwertung. In der Leichtathletik war Benni dann der Schnellste (5,31 Sek.) und der Weiteste (6,96 Meter - 3-Hopp / 8,97 Meter - Kugelschockwurf). Mit 577,19 Punkten kam Benni auf die höchste Punkteanzahl des gesamten Starterfeldes.
Den letzten Titel sicherte sich noch Florian Barth in der U 20 - Klasse, der beim Landesliga-Wettkampf am Start war. Flo konnte mit 116 kg Reißen und 130 kg Stoßen jeweils neue Bestleistungen erzielen.
Herzliche Gratulation an alle Mädels und Burschen für ihre tollen Leistungen!