Österreichische Schüler-Schülermeisterschaft in Öblarn

BRONZE für Benjamin Hofer - 5.Platz für Josef Rofner

08.06.2024

Mit neuen Bestleistungen konnten unsere beiden U-13-Athleten Benjamin Hofer und Josef Rofner bei der österr. Schülermeisterschaft in Öblarn aufwarten. Für Josef war es nach ca. 2 Monaten Training der erste Wettkampf. Und das gleich die österreichische Meisterschaft.... Aber er machte seine Sache - sichtlich etwas nervös - ausgezeichnet. Mit 6 gültigen Versuchen konnte Josef seine Bestleistungen auf 22 kg im Reißen und 27 kg im Stoßen erhöhen. Damit belegte er im Gewichtheben und im Mehrkampf den 5. Platz.

Benjamin Hofer war nach dem Gewinn der U11-Klasse im letzten Jahr jetzt wieder der Jüngere in der U 13 - Klasse. Und 1 Jahr in diesem Alter macht natürlich einiges aus. Trotzdem zeigte Benni eine super Leistung. Im Reißen war der Versuch mit der neuen Bestleistung von 28 kg leider ganz knapp ungültig. Dafür schaffte Benni im Stoßen dann die neue Bestleistung von 37 kg. Damit konnte Benjamin erstmals 65 kg im Zweikampf. Und... In der Technikwertung wurde vom strengen Schiri Herbert Schandl nur 2 x die Note 4 vergeben. Und 1 x durfte sich Benni im zweiten Versuch mit 34 kg im Stoßen darüber freuen. Mit 224 Punkten belegte Benni im Gewichtheben den 3. Platz. Diesen 3. Platz konnte er dann in der Leichtathletik souverän verteidigen und kam schlussendlich auf 518 Punkte im Mehrkampf.

Ein schöner Erfolg für unsere beiden Youngsters.

2024-06-08_Österr. Schülermeisterschaft
2024-06-08_österr-Schüler.pdf