3. Platz für unsere KSV-Girls

Frauen-Bundesliga - Runde 2 in Linz

14.09.2024

Im oberösterreichischen Linz fand die zweite Runde in der österreichischen Frauen-Bundesliga statt. Und unsere Girls lieferten eine faustdicke Überraschung. Nachdem wir nach der ersten Runde am 6. Platz waren, mussten wir in der 2. Gruppe den Wettkampf bestreiten. Dies hinderte unsere Mädels aber nicht alles aus sich herauszuholen. Und am Ende stand mit 574,27 Punkten ein Top-Ergebnis zu Buche. Zu unserer Überraschung reichte diese Marke sogar für den 3. Platz in dieser 2. Runde. Im Reißen konnte sogar der 2. Platz erkämpft werden. Schlussendlich mussten wir uns nur um 0,8 Punkte der zweitplatzierten Mannschaft WKG Lochen/Ranshofen geschlagen geben. Den ersten Platz belegte die Vöest-Steel-Girls.

In der Gesamtwertung belegen wir mit 57 Punkten derzeit den 5 Platz. Nur 2 Punkte hinter Öblarn. Auf den 3. Platz fehlen 9 Punkte.

Victoria Steiner konnte ihre Trainingsleistungen endlich wieder auf die Wettkampftreppe bringen. Mit 80 kg Reißen und 100 kg im Stoßen zeigte Vici einen deutlichen Formanstieg. 105 kg Stoßen wurden wegen Nachdrücken leider ungültig gewertet - damit fehlten gleich 7 Punkte in der Gesamtwertung, was Platz 2 bedeutet hätte... Trotzdem war Victoria mit 230 Sinclairpunkten die zweitbeste Athletin des gesamten Starterfeldes.

Ausgezeichnet in Form präsentierte sich Birklbauer Laura beim erst zweiten Wettkampf für unsere Mannschaft. Mit sechs sauberen Versuchen konnte Laura neue Bestleistungen aufstellen. Laura durfte sich über 65 kg im Reißen und 87 kg im Stoßen freuen und kam damit auf ausgezeichnete 184,53 Punkte.

Stark präsentierte sich auch Norz Tamara. Sie erreichte 63 kg im Reißen und 75 kg im Stoßen. Mit der Zweikampfleistung von 138 kg erreichte Tamara 159,68 Sinclairpunkte.

Mitte November steht die letzte Runde in Öblarn auf dem Programm. Lassen wir uns überraschen was unsere Mädels noch drauf haben.

2024-09-14_Ergebnis Frauen-BL - Runde 2
2024-09-14_Damenbundesliga-Runde 2.pdf