26.10.2023
Internationaler Athletic-Cup um die Goldene Rose der Stadt Tulln
4. Platz für Benjamin und Platz 6. für Josef
Benjamin Hofer und Manuel Ostheimer - Sieger im Tiroler Nachwuchscup
Bereits am Freitag erfolgte die lange Anreise nach Tulln. Mit von der Partie waren Benjamin Hofer, Josef Rofner, der leider verletzte Manuel Ostheimer und die beiden Betreuer Markus Marksteiner und Werner Uran. Im Adlerbräu warteten dann schon Benni´s Eltern und die Großeltern zur Unterstützung. Nach einem guten Abendessen stand am nächsten Tag der Wettkampf am Programm.
Beide Jungs waren in der U13- Klasse waren am Start. Mit neuen Bestleistungen im Reißen (24 kg) und Zweikampf (57 kg) konnte Josef einen tollen Wettkampf absolvieren. Nach Beendigung der Leichtathletik (306,89 Punkte) wurde es der sechste Platz.
Über ebenfalls neue Bestleistungen (42 kg Stoßen & 70 kg Zweikampf) und sehr guten Technikpunkten durfte sich Hofer Benjamin freuen. Auch in den drei leichtathletischen Übungen zeigte Benni eine starke Vorstellung und konnte viele Punkte sammeln. In der Endabrechnung wurde es dann mit 521,93 Punkten der etwas unglückliche vierte Platz. Trotzdem war Trainer Werner sehr zufrieden mit seiner Leistung, da die drei Erstplatzierten alle ein Jahr älter waren. Nächstes Jahr wird er sicher nochmal angreifen um sich eine begehrte goldene, silberne oder bronzene Rose zu sichern.
Mit diesem Wettkampf wurde auch der Tiroler Nachwuchscup abgeschlossen. Den Sieg in der U 13 sicherte sich Benjamin Hofer mit 2128 Punkten. 2. wurde Josef Rofner (895 Punkte) vor Maximilian Aigner (533 Punkte).
In der U15-Wertung siegte Manuel Ostheimer mit 533 Punkten.
HERZLICHE GRATULATION an Benni und Josef für die neuen BESTLEISTUNGEN